Mission

Die Mission der Kirche ist es, ausnahmslos allen Nationen die frohe Botschaft vom Königreich zu verkünden, bis Jesus wiederkommt.

Jesus befahl seinen Nachfolgern, dieselbe Botschaft zu verkünden, die er gepredigt hatte: Er fasste sie als die “Gute Nachricht vom Reich Gottes” zusammen. Seine Kirche wird dieses Königreich auf unerwartete und paradoxe Weise errichten. Durch seine Rückkehr wird seine Souveränität über alle Nationen begründet und seine “Feinde” werden unterworfen, einschließlich des “letzten Feindes, des Todes”. Bis dahin müssen seine Jünger seine Botschaft bis an die “Enden der Erde” verkünden.

Alle Menschen sind eingeladen, sein Angebot des Lebens und der Erlösung anzunehmen, solange die Tür offen bleibt. Der Tag wird kommen, an dem es zu spät sein wird, und die Männer und Frauen, die sein gnädiges Geschenk ablehnen, werden feststellen, dass ihre Namen aus dem “Lebensbuch des Lammes” ausgeschlossen sind.

Earth Globe - Photo by Marc Schulte on Unsplash
[Photo by Marc Schulte on Unsplash]

Seine Botschaft anzunehmen erfordert eine völlige Neuorientierung des Lebens. Absolute Hingabe an ihn ist erforderlich, um in sein Königreich einzutreten. Nichts ist wichtiger, als auf seinen Ruf zu antworten, an die “
Gute Nachricht” zu glauben, das Kreuz auf sich zu nehmen und ihm zu folgen, “wohin er auch führt.”

Durch seinen Tod und seine Auferstehung besiegte Jesus die Mächte, die Gott feindlich gesinnt waren, einschließlich Satan, Tod, die “Mächte und Gewalten” und die Sünde. Seine Auferstehung und die Ausgießung des Geistes an Pfingsten signalisierten den Beginn der “Letzten Tage”, in denen der Sohn aus der “rechten Hand Gottes” regiert - (Psalm 2: 2-8, 110: 1).

Sein Tod und seine Auferstehung bedeuteten die Ankunft des “Endes der Zeitalter”. Die “Formen dieses Zeitalters sind jetzt im Vergehen begriffen.” Sünde und Tod mögen eine Zeitlang andauern, aber der entscheidende Sieg wurde bereits am Kreuz errungen. Die der Kirche gewährte Gabe des Geistes ist ein unwiderlegbarer Beweis dafür, dass er seine Feinde besiegt hat.

Die Niederlage Satans wurde auf Golgatha gesichert und bestätigt, als Gott Jesus von den Toten auferweckte, und so setzt der Sohn Gottes alle “Mächte und Gewalten” nieder, die sich ihm widersetzen und sein Volk unterdrücken. Er wird dies so lange tun, bis alles, was übrig bleibt, die unangefochtene Herrschaft Gottes ist, wenn der “Menschensohn” auf den Wolken des Himmels erscheint - (1. Korinther 15: 20-28, Hebräer 1: 5-14, Offenbarung 1: 4-6).

Bevor Jesus in den Himmel auffuhr, befahl er seinen Jüngern zu warten, bis “sie Kraft empfingen, nachdem der Heilige Geist auf sie gekommen war.” Sie würden dann seine “Zeugen in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an die Enden der Erde” werden - (Matthäus 28:18-20, Lukas 24:45-48, Apostelgeschichte 1:7-9, 3:19-21).

Seine Jünger sind seine Gesandten, die beauftragt sind, alle Menschen zum Eintritt in sein Königreich aufzurufen und “Buße und Sündenvergebung in seinem Namen unter allen Nationen” zu predigen.

Diese Mission muss fortgesetzt werden, bis er zurückkehrt. Wir müssen sein Evangelium predigen und andere auf das Leben im kommenden Zeitalter vorbereiten, indem wir sie lehren, Jünger Jesu zu werden. Sünde und Tod mögen vorerst bestehen bleiben, aber der Tod wird nicht das letzte Wort haben.

ZUORDNUNG


Nichts davon bedeutet, dass sich seine Anhänger von der Welt lösen sollten. Weit gefehlt! Aber wir sind berufen, der Menschheit zu helfen, indem wir das Evangelium predigen und ein kreuzförmiges Leben führen. Ohne seine Erlösung würde die Welt für immer in Dunkelheit und ohne Hoffnung bleiben.

Vor seinem Tod am Kreuz sagte Jesus die Zerstörung des Tempels in Jerusalem voraus. Als Antwort fragten die Jünger, WANN dies geschehen würde und was das “ZEICHEN” für das “Kommen des Menschensohnes” sein würde.

Auf die erste Frage antwortete er vor dem Ende der mit ihm zeitgenössischen Generation. Zum zweiten warnte er, niemand außer Gott allein kennt die Stunde, den Tag, die “Jahreszeit”, die “Jahreszeiten” oder die “Zeiten” seiner Rückkehr - (auch Markus 13: 30-33, Apostelgeschichte 1: 6-9).

Der einzige Faktor, der bestimmen wird, “wann” er zurückkehrt, ist die Erfüllung der Evangeliumsmission durch den Leib Christi:

  • Dieses Evangelium vom Königreich wird auf der ganzen bewohnbaren Erde gepredigt werden, zu einem Zeugnis für alle Nationen, und dann wird das Ende kommen” - (Matthäus 24: 14, 24: 36, Apostelgeschichte 1: 6-8).

Die Vollendung dieser Aufgabe ist das “Zeichen” des “Endes”, da das Ende dieses Zeitalters erst mit der Vollendung der Sendung der Kirche kommen wird. Es ist nicht optional, sondern entscheidend für die Vollendung aller Dinge, die Erlösung der Menschheit und sogar für die Schöpfung.

Basierend auf der Logik Christi ist die Tatsache, dass das “Ende” nicht gekommen ist, ein unbestreitbarer Beweis dafür, dass unsere Mission unvollständig bleibt. Er wird nicht zurückkehren, bis seine Botschaft die entferntesten Winkel der Erde erreicht hat - “Als Zeugnis.” Deshalb müssen alle, die ängstlich auf seine “Ankunft” warten, vor allem DAS EVANGELIUM PREDIGEN!



SIEHE AUCH:
  • Die letzten Tage - (Die Ausgießung des Geistes am Pfingsttag signalisierte den Beginn der letzten Tage, wie im Buch Joel prophezeit - Apostelgeschichte 2: 17-21)
  • Das Zeitalter der Erlösung - (Die von Jesus von Nazareth verkündete Frohe Botschaft bietet Männern und Frauen jeder Nation und jedes Volkes Heil und Leben an)

{Ursprünglich auf der Endzeit-Insights-Website veröffentlicht}

Comments

POPULAR POSTS

The Living Word

The Suffering Servant